Neuigkeiten

Aufruf Fanta-Spielplatzinitiative!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Standesamt: Anmeldung zur Eheschließung

Um die standesamtliche Trauung kommt kein Paar herum, auch wer kirchlich heiraten möchte. Die Kirchen setzen in den meisten Fällen eine standesamtliche Trauung voraus.
 
Der Weg zum Eheglück beginnt mit dem Formular „Anmeldung zur Eheschließung“ beim Standesamt Heldburg. 
Kontaktdaten:

Experten wollen Rätsel um romanische Wandmalerei lösen

Experten wollen Rätsel um romanische Wandmalerei lösen

Tagung im Deutschen Burgenmuseum (Heldburg) und in der UNI Bamberg

 

Dass eine historische Wand einmal bemalt war und die Malerei verloren gegangen ist – das kennt man. Aber dass eine historische, ja rund 800 Jahre alte Wandmalerei erhalten ist und die Wand dazu gesucht wird, das ist neu in der Kunstgeschichte. Genau dieser Aufgabe unterziehen sich in der Universität Bamberg und auf der Veste Heldburg 15 Experten in einem dreitägigen Symposion.

Frühjahrsputz im Jagdrevier

Einen Pirschgang der besonderen Art unternahmen die Jagdpächter Lothar Hoffmann - GJB Bad Colberg, Inge Hoffmann und Steve Barchfeld - GJB II und EJB Schlierkopf Heldburg. Entlang der Straßen, Wege und Plätze ihrer Jagdreviere sammelten sie Müll und Unrat, der in der gesamten Menge zwei PKW-Anhänger füllte. Angefangen von Autoteilen, Verpackungsmüll, Regenschirme, große Beutel voller Windeln, leere Flaschen – Spirituosen aller Art, eimerweise leere Zigarettenschachteln sowie Kaffeebecher. Nur einen Tag später konnte man schon wieder Müll einsammeln.

Neue Trikots

Der SV Eintracht Heldburg bedankt sich bei der Firma Pfister GmbH & Co Betonwerk Sesslach KG für die Bereitstellung des Trikotsatzes, welcher jetzt mit Stolz von unseren D-Junioren getragen wird.

Cookie Policy    -     Impressum & Datenschutzerklärung    -     Anfrage
Copyright © 2012 Stadt Bad Colberg - Heldburg